Südostasien Forum
Nicht angemeldet [Anmelden - Registrieren]
Gehe zum Ende

Druck-Version  
Autor Betreff: Wohin? Laos, Kambodscha, Vietnam und oder Thailand?
Uiuaa
Neuling
*

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 29-8-2010 um 20:11
Wohin? Laos, Kambodscha, Vietnam und oder Thailand?

Hi!

Ich hoffe, dass mir jemand Tips geben kann, denn meine Gedanken zu meinen möglichen Reisezielen und Routen drehen sich im Kreis und ein Ratschlag von erfahrenen Backpackern könnte diesen kognitiven Teufelskreis brechen:

Von Ende Dezember 2010 bis Mitte März 2011 könnte ich endlich meine lang ersehnte Reise nach Südostasien machen. Mich interessieren vor allem Laos, Kambodscha, Vietnam und oder Thailand (wobei Thailand für mich eher sekundär ist). Dies wäre die erste Reise die ich allein und so lange machen werde. Zuvor habe ich Europa nicht verlassen, doch bei einer Wildcamping Tour mit Freunden durch Skandinavien habe ich Blut geleckt. Ich reise wie gesagt allein und gerne entspannt. Keine Stresstouri-Tour und kein Partyurlaub. Ich möchte Menschen und ihre Kulturen kennenlernen, schöne Natur (Berge, Wälder etc.) bestaunen und auch mal spontan irgendwo länger bleiben oder sofort abhauen können, wenn ich möchte. Nebenbei würde ich dennoch gerne auch die Hauptstädte kennenlernen oder auch mal einen tollen Strand besuchen.

Ich habe das Gefühl, dass ich mir in der Zeit zuviele Länder vornehme, weiß aber nicht wie ich die Route planen soll. Ein Land als Ziel zu streichen würde die Sache einfacher machen. Wenn ich z.B. Vietnam UND Laos bereisen will, bekomme ich keine befriedigende Route heraus. Was meint ihr sollte ich tun?

Unbenannt-1.jpg - 37kB
Benutzerprofil anzeigen Alle Beiträge des Benutzers ansehen
Uiuaa
Neuling
*

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 2-9-2010 um 13:37

Hey! Ich habe vielleicht die Möglichkeit doch 3 Monate in SOA zu bleiben. Also könnte ich nun beispielsweise in Bangkok starten, nach Vientiane fliegen und in Laos bleiben, dann nach Hanoi und von dort südwärts nach HCMC. Zurück nach Bangkok geht es dann über Kambodscha. Klingt das gut? Keiner der sich dazu äußern kann/möchte?
;-)
Benutzerprofil anzeigen Alle Beiträge des Benutzers ansehen

Gehe zum Anfang