Südostasien Forum
Nicht angemeldet [Anmelden - Registrieren]
Gehe zum Ende

Druck-Version  
Autor Betreff: das erste mal nach südostasien reisen..könnte hilfe gebrauchen!
joey4468
Neuling
*

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 7-8-2010 um 16:44
das erste mal nach südostasien reisen..könnte hilfe gebrauchen!

Hallo allerseits!

Also ich bin Julia, 22 Jahre alt und werde mit meiner Freundin im Dezember für 2 Monate starten!
Wir haben ziemliche Schwierigkeiten damit, eine Route zu erstellen, weil wir uns kaum auskennen und vieles nicht einschätzen können!
Thailand wollen wir uns auf jeden Fall rundum anschauen (im Reisebüro sagte man uns, 2 Wochen würden dafür reichen), und dann würden wir immer weiter Richtung Osten fahren..
ab Thailand wissen wir dann nicht so recht, wohin genau - wie es mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ausschaut, Unterkunft (i
Ist es außerhalb von Thailand sehr teuer? Leben 22-jährige Mädchen gefährlich in diesen Gefilden?) was am "sehenswertesten" wäre..abschließen würden wir dann wahrscheinlich mit Neuseeland..

Ich würde mich sehr über Antworten freuen!
Julia
Benutzerprofil anzeigen Alle Beiträge des Benutzers ansehen
bamboo
Administrator

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 8-8-2010 um 23:24

Hi Julia,

Zwei Wochen, dass wird sehr sehr knapp. Das ganze Land wirst du damit bestimmt nicht sehen - für ein paar wundervolle Eindrücke reicht es auf jeden Fall!

Generell ist Thailand ein sehr einfach zu bereisendes Land. Die Unterkünfte sind, je nach Kategorie, oft günstig und es gibt genügend Möglichkeiten. Das selbe gilt für die öffentlichen Verkehrsmittel.

Ich helfe dir gerne eine Route für Thailand zu finden. Allerdings musst du mehr dazu schreiben.
Wann soll die Reise stattfinden? (Wichtig aufgrund des Klimas und der Saisonen)
Was wollt ich ihr machen? Kultur, Strand, Party?
Art der Reise? Möglichst viel sehen? Oder lieber wenig sehen dafür intensiv?

Sorgen machen bezüglich eventuellen Gefahren würde ich mir nicht.

Grüße
bamboo
Benutzerprofil anzeigen Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen
joey4468
Neuling
*

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 11-8-2010 um 22:43

Hallo bamboo!

Danke für deine angebotene Hilfe.
Also wir werden Anfang Dezember starten und maximal 2 Monate in Südostasien bleiben.
Die ersten 5-7 Tage würden wir gerne am Strand relaxen. Wir sind prinzipiell schon vordergründig an der Kultur interessiert, würden dann also gerne rumfahren (gerne auch öffentlich, wenn - wie du sagst - es einfach ist!
Empfohlen wurde uns bereits der Norden Thailands (Chang mai, chang rai)..und würde uns auch sehr reizen, nachdem wir jetzt wissen, dass wir hoffentlich auch da keine Probleme mit den Verkehrsmitteln haben..

Bezüglich viel in kurzer Zeit oder wenig sehen kann man im Vornhinein glaub ich schlecht einschätzen, weil jeder hat einen anderen "Reiserhythmus"..ich glaube, das zeigt sich dann erst vor Ort - was gefällt mir besser, was weniger..

Ich weiß nicht, ob ich dir jetzt genug Auskunft geben konnte..also wir würden gerne anfangen mit Strand, und dann Richtung Norden weiterfahren. Wahrscheinlich werden wir uns auch Vietnam (nicht das "ganze Land", und oder Malaysia anschauen..findest du das zuviel für 2 Monate?

Grüße
Julia
Benutzerprofil anzeigen Alle Beiträge des Benutzers ansehen
DerFussi
Junior Mitglied
**

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 19-8-2010 um 09:07

2 Monate sind schneller vorbei,als du denkst. Wenn du in Thailand startest dann auch Vietnam oder Malaysia beides wäre echt kreuz und quer. Wenn ihr euch Richtung Vietnam "durcharbeiten" wollt. kommt ihr entweder durch Laos oder Kambodscha. In letzterem Fall kann ich euch mit reichlich Infos dienen. Einfach fragen, wenn Bedarf ist. Falls ihr lieber nach Malaysia wollt - in Kuala Lumpur kenn ich mich auch aus.

Aber halbwegs wissen was ihr wollt müßtet ihr schon, sonst weiß man wirklich nicht, was man antworten soll.

Viele Grüße vom Fussi
http://www.wikivoyage.org
Benutzerprofil anzeigen Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen Benutzer hat MSN-Messenger

Gehe zum Anfang