thazin
Stellv. Administrator

Mitglied ist Offline
Motto: Lebe lieber ungewöhnlich
|
|
Unterkunft in Luang Prabang und Vang Vieng?
Hallöchen,
kennt jemand von euch ein nettes Guesthouse in Luang Prabang oder Vang Vieng?
Der Preis sollte nicht höher als 10 USD sein.
Danke!
Lg, Thazin
|
|
|
Fabian
Mitglied

Mitglied ist Offline
|
|
LUANG PRABANG:
Schade, Schade...Ich war in ein super Guesthouse. Sehr gemütlich, rel. günstig, einfach super! Leider habe ich es mir nicht aufgeschrieben . Es lag direkt am Mekong bzw. es war noch eine Strasse dazwischen ...Hmm, jemand anderes vielleicht?
Thazin, schau das du ein Guesthouse in der Mahin Ounkham Road bekommst. Dort irgenwdwo war meins auch. In der gleichen Strasse ist auch der, ähem,
"Hafen" wo Slow Boats richtung Pakbeng bzw. Houay Xai aufbrechen!
Ausserdem gibt es in der Strasse auch ein paar nette Ess- und Trinkgelegenheiten.
Grüße
Fabian
-- S I G N A T U R --
สวัสดีครับ - Sawasdee Khrap - Hello! - Hallo!
--------------------------
\"Nur ein Dummkopf baut ein Damm wenn die Flut kommt.\" - Chinesisches Sprichwort
|
|
|
Cathrin
Junior Mitglied

Mitglied ist Offline
|
|
Hallo thazin,
meine Laosreise ist jetzt 2 1/2 Jahr her. Deshalb kann ich dir leider nicht mit aktuellen Tipps dienen.
Vang Vieng ist eine doch eher kleine und ueberschaubare Stadt. In der Straase, die zum Markt fuehrt, befinden sich viele kleine Gaestehaeuser mit
einem sehr aehnlichen Preisniveau. Dort findest du sicher etwas Passendes. Wenn du die Absicht hast, in diversen Hoehlen rumzukrauchen, dann nimm ein
paar Klamotten mit, die nass und dreckig werden duerfen. Hoffentlich ist es im Februar nicht noch zu kalt dafuer.
In Luang Prabang ist es auch nicht schwer, eine guenstige Unterkunft zu finden. Am schoensten wohnt man meiner Meinung nach auf der Halbinsel mit
Blick entweder auf den Mekong oder den Nam Khan.
Ich wuensche dir eine wunderschoene Zeit in Laos und trinke ein Beer Lao fuer mich mit.
Viele Gruesse
Cathrin
|
|
|