Südostasien Forum
Nicht angemeldet [Anmelden - Registrieren]
Gehe zum Ende

Druck-Version  
Autor Betreff: Sihanouk Ville
thazin
Stellv. Administrator

Mitglied ist Offline

Motto: Lebe lieber ungewöhnlich

[*] Verfasst am: 7-11-2006 um 22:53
Sihanouk Ville

Hey,

Ich bin normalerweise kein "Strandmensch" aber Sihanouk Ville hat sogar mir sehr gut gefallen, so dass ich mehr als 1 Woche dort war. Das soll für mich was heißen, glaubt mir.

Zuerst einmal, wie komme ich den überhaupt nach Sihanouk Ville?
Mit dem Bus von Phom Penh dauert es knapp vier Stunden, ich kann Capitol Tours nur weiterempfehlen.

Von Thailand gibt es die Möglichkeit den internationalen Grenzübergang Koh Kong zu benutzen und dann weiter mit dem Boot nach Sihanouk Ville. Leider habe ich hier keine Erfahrungswerte. Ihr vielleicht?

Wo schlafe ich in Sihanouk Ville?
Es gibt mehrere schöne Strände. Am besten hat mir der Ochheuteal/Serendipity Beach gefallen. Serendipity bezeichnet den oberen Abschnitts des Strandes, wo es viele Bars gibt und am Abend immer was los ist. Am unteren Ende wird es zunehmend ruhiger, der Strand wird hier auch von vielen Einheimischen genutzt.
Für den oberen Abschnitt (Serendipity) kann ich euch das Eden Guesthouse empfehlen, wegen der Lage, das Meer vor der Tür. Allerdings ist das Eden auch eine Bar, das heißt immer laute und lange Musik. Ohrenstöpsel mitnehmen.
Am unteren Ende des Strandes befinden siche einige Zimmer die als "free accomodation" ausgeschrieben sind. Ja wirklich, man kann in Sihanouk gratis wohnen, einzige Bedingung: im Restaurant etwas konsumieren, die Preise sind dort durchschnittlich, bei uns wurde das nicht groß kontrolliert.

Restaurants? Parties?
Wie bereits erwähnt findet ihr Unterhaltung am oberen Teil des Strandes. Hier sind auch einige tolle Lokale z.B. The Bayon Restaurant.
Tagsüber bekamen wir tausende Flyer in die Hand gedrückt von diversen Parties, dort war aber meistens nicht viel los. Immer was los ist aber in der Eden Bar. Daneben befindet sich noch ein Restaurant, wo es tolles Barbecue gibt.

Zum Schluß noch ein paar Bilder:

Eden Guesthouse:

Unterer Strandabschnitt:

Free accomodation:

Badezimmer:

Fortsetzung folgt......
Benutzerprofil anzeigen Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen
schiene
Junior Mitglied
**

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 16-4-2008 um 17:38

ja wo bleibt sie denn nun die versprochene Fortsetzung?

Wenn Stiftung Warentest Vibratoren testet - ist dann \"befriedigend\" gut?
Benutzerprofil anzeigen Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen

Gehe zum Anfang